Häufig gestellte Fragen

Immer wieder wenden sich unsere Kunden mit ähnlichen Fragen an uns.

Die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ - Frequently Asked Questions) haben wir auf dieser Seite für dich aufgelistet.

Allgemein

Sie können uns rund um die Uhr 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen in der Woche über unsere zentrale Vermittlung unter der kostenlosen Rufnummer 08007575753 erreichen.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder ein anderes Anliegen haben können schreiben Sie auch gern eine E-Mail an info@s3le.de

Auch postalisch sind wir erreichbar unter der Adresse: Schubert & Schmelzer Softwaresysteme GbR, Georg-Schumann-Straße 100, 04155 Leipzig.

Leider gibt es in der Schlüsseldienstbranche viele schwarze Schafe. Damit Sie denen nicht ins Netz gehen, haben wir von MySchlüsseldienst gemeinsam mit anerkannten und geprüften Schlüsselnotdiensten ein Netzwerk aufgebaut.

MySchlüsseldienst ist ein deutschlandweites Netzwerk seriöser und verlässlicher Schlüsseldienste, denen Sie vertrauen können. Durch unsere vielen Partner, haben wir die Möglichkeit immer den nächstgelegenen Schlüsseldienst zu vermitteln und somit die Wartezeit für Sie auf ein Minimum zu verkürzen.

Durch unseren Zusammenarbeit mit lokalen und geprüften Partner ist Ihr Schlüsseldienst in der Regel nach spätestens 30 Minuten vor Ort. Genauere Angaben können Ihnen die Mitarbeiter in unserer Zentrale unter 08007575753 abhängig von der aktuellen Situation nennen.

Bewahren Sie eine kühlen Kopf. In den meisten Fällen können unsere geschulten Servicemitarbeiter Ihre Tür innerhalb von 30 Minuten beschädigungsfrei und zu geringen Kosten öffnen.

Das Einzige was Sie dazu brauchen, ist ein Nachweis Ihrer Identität z.B. einen Personalausweis oder Reisepass. Für den Fall, dass Ihr Personaldokument in der Wohung eingeschlossen ist, können Sie Ihre Identität auch nach erfolgter Öffnung nachweisen.

Achten Sie immer auf ein Festpreisangebot. Seriöse Schlüsseldienste legen transparent dar, welchen Kosten bei einer Türöffnung auf Sie zukommen. Unseriöse Schlüsseldienste haben oft versteckte Kosten. Deshalb arbeitet MySchlüsseldienst nur mir Festpreisen inklusive Anfahrt und Mehrwersteuer (für Privatkunden). Die genau Preiszusammensetzung können Sie jederzeit unseren Preistabellen entnehmen.

Je nach Art und Zustand der Tür und des Schlosses erfolgt eine Türöffnung, sofern die Tür nicht verschlossen ist, meistens innerhalb weniger Sekunden. Sollte die Tür zugeschlossen sein kann die Öffnung etwas länger dauern. In der Regel ist jede Türnotöffnung innerhalb 10 Minuten abgeschlossen.

Frau hinter Tür, Schlüssel steck von innen

Für einen professionell Schlüsselnotdienst macht es kaum einen Unterschied, ob ein Schlüssel innen im Schloss steckt oder nicht, daher gilt auch hier der Standard-Tarif “Tür zugezogen”. Am besten rufen sie direkt bei unserer Zentrale unter der Rufnummer 08007575753 an, dann ist ihre Tür im Nu wieder offen.

Abgebrocher Schlüssel vor verschlossener Tür

Unsere professionellen Servicemitarbeiter versuchen den im Schloss verbliebenen Rest des Schlüssels mit Spezialwerkzeugen beschädigungsfrei zu entfernen. Sollte das nicht erfolgreich sein, muss unter Umständen sogar das Schloss ausgetauscht werden. Aus der Ferne lässt sich das allerdings nicht beurteilen. Am besten rufen Sie direkt bei unserer Zentrale an unter 08007575753, damit sich unsere Kollegen eine Bild von der Lage machen können.

Mann hinter verschlossener Autotür durch Autoscheibe

Kein Problem, unsere Experten sind auch darin geschult Autotüren zu öffnen. Genaue Auskunft können Ihnen unseren Servicemitarbeiter in unserer Zentrale unter 08007575753 geben, da sich die Optionen zur Öffnung je nach Hersteller und Fabrikat erheblich unterscheiden können.

Nur in den seltensten Fällen benötigen Sie ein neues Schloss. Am besten kann das ein Mitarbeiter vor Ort beurtilen. Rufen Sie daher am besten direkt MySchlüsseldienst.

Sicherheit und Identität

Um Ihre Identität nachzuweisen, benötigen wir vor einer Törnotöffnung einen Identitätsnachweis von Ihnen, um sicherzustellen dass Sie berechtigt sind das zu öffnede Gebäude zu betreten. Dazu reicht ein gültiges Personaldokument, wie z.B. ein Personalausweis oder ein Reisepass.

In diesem Fall ist Nachweis Ihrer Identität auch nach erfolgter Türöffnung möglich. Am besten erläutern Sie unseren Kollegen noch vor der Öffnung den Sachverhalt. Bisher konnten in den meisten Fällen Lösungen gefunden werden.

Ja, unsere Kollegen behandeln Ihre persönlichen Daten nur unter Beachtung aller Datenschutzbestimmungen.

Preise und Kosten

Genaue Preisinformationen zu unseren Festpreisen finden Sie auf der Seite Preise. Die Preise sind abhängig von Tageszeit, Wochentag, Feiertag und Art der Öffnung. Nutzen Sie am besten unseren praktischen Preisrechner um den genauen Preis für Ihr Anliegen zur aktuellen Tageszeit zu ermitteln.

Nutzen Sie unseren praktischen Preisrechner

Die Höhe der Kosten für eine Törnötoffnung unterscheiden sich je nachdem ob das die Tür nur zugezogen oder verschlossen wurde. Die genaue Preiszusammsetzung können Sie unserem Preisrechner entnehmen.

Die Fahrtkosten sind in allen unseren Preisen inklusive. Lediglich für Leerfahrten berechnen wir einen pauschalen Fahrkostenbetrag von 35-45€ je nach Wochentag und Uhrzeit.

Mit MySchlüsseldienst müssen Sie mit keinen zusätzlichen Kosten rechnen. Alle unsere Preise enthalten sowohl Fahrkosten, als auch die Kosten für eine Öffnung. Noch vor Beauftragung können Sie unserer Preistabelle die Kosten für die Türöffnung entnehmen. Beachten Sie das zusätzlich zu öffnende Türen, beschädigte Schlösser oder andere unvorhersehbare Aufwände nicht in unseren Festpreisen enthalten sind. Unsere Mitarbeiter werden Sie in jedem Fall vor Beginn der Arbeiten über Mehrkosten informieren und um Ihre Bestätigung bitten.

Wir akzeptieren die Zahlung per EC-Karte oder Bar vor Ort. Für gewerbliche Kunden ist eine Zahlung auf Rechung ebenfalls möglich.

Ja, jeder unsere Mitarbeiter hat ein EC-Kartenlesegerät dabei. Bezahlen Sie bequem mit Karte.

Öffnungszeiten und Verfügbarkeit

Ja, unsere Kollegen sind rund um die Uhr 7 Tage in der Woche an 365 Tagen im Jahr für Sie im Einsatz. Bitte beachten Sie das zwischen 20 und 8 Uhr unseren Nachttarife gelten.

Ja, unsere Kollegen sind rund um die Uhr 7 Tage in der Woche an 365 Tagen im Jahr für Sie im Einsatz. Bitte beachten Sie, dass am Wochenende unser Wochenend-/Feiertagstarif gilt.

Ja, unsere Kollegen sind rund um die Uhr 7 Tage in der Woche an 365 Tagen im Jahr für Sie im Einsatz. Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen unser Wochenend-/Feiertagstarif gilt.